Leserunde!


So, die zehn Buchexemplare sind verlost, die Gewinner benachrichtigt.
Jetzt kann es also losgehen mit der Leserunde zu Fragen Sie Erkül Bwaroo! bei LovelyBooks.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn weitere Teilnehmer dazukommen und mit über das Buch diskutieren - je mehr, desto besser!
Nach Möglichkeit werde ich täglich vorbeischauen und Leserfragen beantworten.

Zur Teilnahme an der Leserunde

Und das sind die sieben Rätsel, die Bwaroo lösen muss und zu denen eure Meinung gefragt ist:

Fragen Sie Erkül Bwaroo
Ein Wolf bittet Bwaroo um Hilfe. Er wird beschuldigt, eine alte Frau in ihrem Haus im Wald brutal ermordet zu haben. Und auch ihre Enkelin kam nur knapp mit dem Leben davon.

Mann über Bord!
Ein Mann zündet sich in einer stürmischen Nacht auf einem Kreuzfahrtschiff eine Pfeife an – und fällt über Bord. Bwaroo glaubt, gesehen zu haben, wie dabei nachgeholfen wurde. Aber niemand glaubt ihm und er hat keinerlei Beweise.

Ein unmöglicher Mord
Ein erfolgreicher Industrieller wird in seinem Arbeitszimmer ermordet. Aber es war niemand bei ihm. Tür und Fenster waren von innen verriegelt und einen anderen Zugang gibt es nicht. Wie also konnte das Verbrechen überhaupt geschehen?

Gemeinsame Sache
Erkül Bwaroo besucht Köln gerade zu der Zeit, als die Heinzelmännchen den Kölnern den Rücken gekehrt haben. Angeblich ist eine Bäckerin daran Schuld, aber das kann Bwaroo nicht glauben und macht sich auf die Suche nach dem wahren Grund.

Der Fall des weißen Kaninchens
Ein kleiner Junge bittet den Elfendetektiv, nach seinem verschwundenen Kaninchen zu suchen. Obwohl Bwaroo sich sonst eigentlich nicht mit solchen Kleinigkeiten abgibt, willigt er ein, sich auf die Suche zu machen. Und er macht eine erstaunliche Entdeckung.

Die Nase des Oberon
Alles deutet auf einen Unfall, als ein Mann von einer Klippe in den Tod stürzt. Doch Erkül Bwaroo zweifelt daran und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die verschwundene Nymphe
Eine Premiere: Erstmals erzählt Artur Heystings, ein alter Freund Bwaroos. Der Elf erhält den Auftrag, eine Nymphe wieder zu finden, die scheinbar spurlos verschwunden ist. Und Heystings ist in mancherlei Hinsicht ganz anderer Meinung, als der große Detektiv.

Eine Leseprobe findet sich übrigens hier

Und einen Trailer zum Buch gibt es natürlich auch!