Auf der FeenCon - so war's!

Da war ich nun also auf der FeenCon 2015 - die nonstop vom 4. bis zum 5. Juli in der Stadthalle von Bonn-Bad Godesberg stattfand. Eigentlich ist sie ja eher das Mekka für Rollenspieler, aber zunehmend finden sich auch Autoren ein, um zu lesen. 
Und dieses Jahr zum ersten Mal auch ich.

Zur Begrüßung ein einzelner Schuh - oder ein Kunstwerk?
Schweißausbruch nach zwei Sätzen. Das lag aber nicht am Text

Schon um 11 Uhr ging es los für mich - was leider bedeutete, dass einige Zuhörer
noch in der Einlaßschlange ausharren mussten. Ein entschieden ungünstiges Timing.
Abgesehen davon war es heiß. Der Saal, in dem ich las, hieß zwar Brunnensaal, barg aber leider keinen kühlenden Brunnen. Es war eher schwül. Und heiß. Die FeenCon 2015 fand ja auch leider am 4. und 5. Juli statt, also genau an dem Wochenende statt, an dem sich Deutschland rüstete, den bisherigen Hitzerekord zu brechen.
Habe ich schon erwähnt, dass es heiß war?

Da hilft nur noch mein Miniventilator!
Trotzdem gab es wagemutige und mit Fächern gerüstete Zuhörer - die Lesung fand statt und wurde ein großer Spaß für alle Beteiligten. Glaube ich zumindest. 
Also, ich hatte jedenfalls Spaß.

Erkül Bwaroo löste zusammen mt Heystings (oder so ähnlich) das Rätsel der verschwundenen Nymphe.  Zum Glück hatten sie genug Zeit, den Fall wirklich zu lösen, so dass kein Zuhörer unbefriedigt, weil ohne Lösung, wieder gehen musste.
... viel besser!

Danach gab es noch ein Autogramm und eine Runde über die FeenCon mit ihren vielen Ausstellern. Chris Schlicht war auch da und so konnte ich auch gleich das Titelbild für Bwaroos nächsten Fall bewundern. Soviel sei verraten: Es ist toll geworden und passt perfekt zur Handlung. Wie immer eben ...

Und Bonn ist ja überhaupt eine Reise wert. Eine Mischung aus internationalem Flair und nostalgischem Charme. Und wenn ihr schon mal dort seid - geht unbedingt ins LIMAO essen! Ein brasilianisches Restaurant mit himmlischem Essen und Cocktails, die eine Sünde wert sind!