Meine Lesung am 20. September in Dachau


Es war bereits spät - die Lesung war für 21.00 Uhr angesetzt. Eigentlich erwartete ich nicht viele Besucher. Wer sollte sich um diese Zeit denn noch extra auf den Weg zur VHS machen, um mich lesen zu hören? Vielleicht würden ein paar Leute vorbeischauen, die schon vor Ort waren, um die vielen Schnupperkurse zu besuchen, die zur 100-Jahr-Feier der VHS angeboten wurden. Und womöglich wollte sich der eine oder andere die Zeit vertreiben bis zu dem Konzert, das es im Anschluss an meine Lesung geben sollte.

Aber sonst?


Vor Ort stellte ich dann fest, dass es eine Menge Leute gab, die mir zuhören wollten. Es mussten sogar noch weitere Stühle aufgestellt werden! Das klappte reibungslos. Überhaupt war die Organisation perfekt - inklusive Getränke und Häppchen.

Kurz und gut, es war ein perfekter Abend!




Für alle, die nicht dabei sein konnten, habe ich sogar einen kleinen Ausschnitt ... ein wenig überbelichtet, aber dafür original: