Meine erste virtuelle Lesung

Wenn Sie nicht zu meiner Lesung kommen können, komme ich eben zu Ihnen - per Video. Hier ist meine kleine Lesung aus Tod eines Bierdimpfls:



Am 26.03.2020 sollte ich eine Lesung aus “Tod eines Bierdimpfls” halten, meinem neuen Krimi, der auf dem Straubinger Gäubodenfest spielt. Doch dann kam der Corona-Virus über uns und die Lesung musste ausfallen. Natürlich hatte ich dafür Verständnis, aber schade war es doch. Und so hab ich mir überlegt, wie ich meine Zuhörer doch erreichen konnte. 

Die Idee: Eine virtuelle Lesung! So schwer konnte das doch nicht sein - andere schafften das ja auch. Okay, ich baute also ein Stativ auf, setzte mich in Position und las aus dem Krimi. So weit, so gut. Nur leider war, als ich mir das Ganze danach anschaute, kein Ton zu hören. Also alles noch einmal ... dummerweise wollte die Katze mittendrin auf den Balkon und tat das lautstark kund. Sonst schläft sie immer um diese Zeit! Immer!!! 
Na gut, ich lass die Katze raus und fange noch einmal an. Inzwischen ist meine Kehle trocken, ich muss erst einmal husten. Und die Katze will natürlich wieder rein, findet ein Stück Seidenpapier und ist glücklich. Ich nicht - das Rascheln ist deutlich auf der Aufnahme zu hören. 
Dann klingelt noch mein Telefon. Das hab ich zwar ins Schlafzimmer verbannt, aber man hört es trotzdem - erstaunlich was so ein Mikrofon alles einfängt.

Nun ja, letztendlich habe ich es dann doch geschafft. Und ich hoffe, Sie haben Spass daran! Wenn ja, lassen Sie es mich wissen. Weil - ich hätte da noch ein paar Bücher, die es wert wären, vorgelesen zu werden ...