Gute Vorsätze fürs Neue Jahr

 mehr Sport ... abnehmen ... gesünder ernähren ... weniger rauchen ... das sind wohl die häufigsten guten Vorsätze fürs neue Jahr.

Wie wäre es mal mit etwas anderem? Etwas, das sich auch ganz einfach einhalten lässt und obendrein auch Spaß macht!

Wie wäre es mit dem Vorsatz, mehr zu lesen? Und für ganz verwegene: Bei Büchern mal ein neues Genre auszuprobieren ...

Ich hätte da einen Vorschlag: Erkül Bwaroo!

Dieser exzentrische Privatdetektiv löst seine Fälle in bester Agatha-Christie-Manier mit Hilfe seiner kleinen grauen Zellen. Aber er stammt nicht aus Belgien. Nein: Er ist ein Elf und jedem seiner Fälle liegt mehr oder weniger ein Märchen zugrunde. Trotzdem bietet er beste Wohlfühlkrimis zum Mitraten und der Humor kommt auch nicht zu kurz. 

Wie wär's? Band 1 "Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv" gibt es als eBook außerdem zur Zeit schon für 99 Cent. Das wäre doch einen Versuch wert, oder?