Quirins Mordfälle

 

Tod einer Zwiderwurzn (ein Niederbayernkrimi)
Quirins Mordsfälle 1

In Straubing, um Straubing, um Straubing herum ...

Im Geiselhöringer Freibad stirbt am helllichten Nachmittag eine Frau. Sie wurde vergiftet! Für Hauptkommissar Quirin Kammermeier und seine Kollegin Sabine Pfeiffer herrscht kein Mangel an Verdächtigen, denn die Tote betrieb einen Blog, auf dem sie über alles und jeden herzog. Auch vor der eigenen Familie machte sie dabei nicht Halt.

Staatsanwalt Stefan Höppner ist keine große Hilfe, denn ihn beschäftigt weit mehr seine Rolle als Herzog Ernst bei den Agnes-Bernauer-Festspielen, deren Premiere kurz bevorsteht.

Während das Ermittlerduo noch im Dunkeln tappt, geschieht ein zweiter Mord. Dieses Mal mitten in Straubing. Doch das Gift ist das gleiche: Zyankali.

Leseprobe

Lesermeinung:
Ein spannender Niederbayernkrimi mit schrulligen Charakteren (Bücher.de)
Gift im Freibad (Thalia)
Giftalarm in Niederbayern (Amazon)

 

 


Tod eines Bierdimpfls (ein Niederbayernkrimi)
Quirins Mordsfälle 2

Das Straubinger Gäubodenfest: Brauchtum, Gaudi, Spaß – und ein Toter mitten im Haiderbierzelt.

Hauptkommissar Quirin Kammermeier steht vor einem Rätsel. Wie konnte jemand unter all den Leuten unbemerkt erstochen werden? Und warum ausgerechnet ein harmloser und scheinbar allseits beliebter Rentner?
Doch damit nicht genug! Quirin muss sich auch noch mit einer neuen Kollegin abplagen, die ihn nicht ausstehen kann und kein Hehl daraus macht. Aber liegt das wirklich nur an Quirin? Oder ist es vielleicht doch eher das abscheuliche Geheimnis, dass die Neue mit sich herum trägt und unbedingt vor aller Welt verbergen will?


Leseprobe

 
 
Lesermeinungen:

 


Tod eines Haderlumpen (ein Niederbayernkrimi)
Quirins Mordsfälle 3

Die staade Zeit … hat’s in sich

Quirin Kammermeier, Hauptkommissar aus Straubing, freut sich auf sein erstes gemeinsames Weihnachten mit seinem Freund Kurt im schwäbischen Tuttlingen. Da schreckt ihn ein Anruf seines Kollegen Rolf auf: Sabine, Quirins langjährige Kollegin und gute Freundin, steht unter Mordverdacht. Und es sieht gar nicht gut für sie aus.

Sofort lässt Quirin alles stehen und liegen, um ihr zu Hilfe zu eilen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn offiziell darf er nicht ermitteln. So muss er auf recht unkonventionelle Methoden zurückgreifen, um vielleicht doch noch herauszufinden, wer der wahre Mörder ist. Und das bedeutet, dass er auch bereit sein muss, ein großes Risiko eingehen.

 Leseprobe 


Lesermeinung:
Kommissar Quirins verdeckte Ermittlungen (Thalia)
Humorvoller und spannender Regionalkrimi (Amazon)
Lumpazivagahaderlumpicuskruziklumpawolpertingaherrzeitnnuaoamal!!! (Lovelybooks)